::Startseite

::WortWerk

::blogSpott

::Impressum

::LiteraTour

::AugenBlick

::Adressen

    

 

 

 

  

 

 

    

 

 

 

 

 

 

Das und jenes

 -  und was sonst

noch zum

alltäglichen Wahnsinn

gesagt werden muss

 

 

Cave: blogSpott

ist kein Blog!

 

Im Gegenteil:

Kommentare nur

per E-Mail

 

 

 

 

 

 

   

Der Grill als Gral

Der Frühling naht und mit ihm Prometheus Mann

 

Christa Tamara Kaul | 04.03.2019

 

Bald beginnt die Grillsaison wieder. Da muss ich schnell mal zwei Frühlingsabende lang über das folgende, kürzlich gefundene Juwel der Erkenntnis, also über grillende Männer meditieren:

 

"Meistens trifft man sie am Grill, der ihnen zum Gral wird, an dem sie ihre Stellung so verteidigen, als wären sie Prometheus, Feuerbringer und Lehrmeister des Menschengeschlechts und nun zudem Ernährer der Schwachen, also Frauen und Kinder, denen nur sie das gefahrvoll gejagte Wild zur Speise reichen können. Freilich, sie reiten nicht mehr auf wilden Steppenpferden, sondern treiben eher auf Sechszylindern voran, wobei die Kopfairbags für sie reine Verschwendung sind."

 

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich dieses Erkenntnis-Juwel gefunden habe. Aber, na, ja - so eng muss frau die Sache mit den Airbags nun auch wieder nicht sehen.

 

 

 

 

 

 

 

                                             

© Christa Tamara Kaul